AKTIVITÄTEN

nationaler zukunftstag 2017


 

Zoom: Zukunftstag 2017

Am Nationalen Zukunftstag vom 09. November 2017 nahmen 7 Jugendliche aus der Region teil.

Der Tag startete mit einem Rundgang durch den Betrieb, nach einem "Znüni" besuchten die Kinder und Betreuungspersonen die Baustelle am Grabenweg in Möriken sowie die Gipserarbeiten auf der Baustelle Lerchmüller in Schinznach-Dorf.

Zoom: Zukunftstag 2017

Nach dem Mittagessen gab es ein abwechslungsreiches Programm wie: Mauern, Schalen,  Kran- und Baggerfahren.

 

Grabenweg, Möriken


 

Zoom: Grabenweg, Möriken

Baustart am Grabenweg in Möriken

Als Totalunternehmer realisert die Immo Treier AG in Möriken 4 Mehrfamilienhäuser mit Eigentumswohnungen.
Nun ist der Baustart erfolgt und geht zügig voran.

Freilichtspektakel, Windisch


 

Zoom: Freilichtspektakel

12. Aargauisches Freilicht-Spektakel 2017

Als Hauptsponsor lud die Treier AG Geschäftspartner, Mitarbeiter und Bekannte zum Freilichttheater "Dällebach-Kari" ein. Nach dem Apéro und Abendessen genossen die geladenen Gäste einen
gemütlichen und unterhaltsamen Abend.

Herzliche gratulation


 

Zoom: Lehrabschlussprüfung 2017

Erfolgreich bestandene Lehrabschlussprüfung

Unsere Lernenden Samuel Obrist (o.) und Sven Rowntree (u.) haben die Ausbildung zum Maurer EFZ erfolgreich bestanden.

Im Namen des ganzen Treier Teams, gratulieren wir Ihnen recht herzlich und wünschen Ihnen für Ihre weitere berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Zoom: Lehrabschlussprüfung 2017

 

Spatenstich am Grabenweg in Möriken


 

Zoom: Spatenstich, Möriken

Der Baustart erfolgte per Kanonenschuss

Am 22. Mai 2017 versammelten sich ca. 60 Teilnehmer aus Forschung, Politik , Bundesämter sowie geladene Gäste um den Spatenstich am Grabenweg in Möriken zu feiern.
Das Bauvorhaben ist ein aargauisches Leuchtturmprojekt, welches deutlich aufzeigt wie bereits heute, die Nutzung von erneuerbaren Energien vorangetrieben werden kann.
Die Immo Treier ist für die Realisierung als Totalunternehmer tätig.

Zoom: Spatenstich, Möriken

 

Eröffnung badi, schinznach


 

Zoom: Eröffnung Badi, Schinznach

Eröffnungsfeier des Freibades, Schinznach

Nach den Umbauarbeiten der Treier AG konnte die Badi, Schinznach am 20. Mai 2017 pünktlich eröffnet werden.
Nun steht der Bevölkerung des Schenkenbergertales, für die kommende Badesaison nichts mehr im Wege.

Investition in neue VW-Nutzfahrzeuge T6


 

Zoom: Neue VW-Nutzfahrzeuge

Übergabe der neuen VW-Nutzfahr-zeuge

Am 9 Mai 2017 wurden die neuen
VW-Nutzfahrzeuge T6 , durch die Mitarbeiter der Amag, Schinznach-Bad an die Treier AG übergeben.

Erfolgreich bestandene Prüfungen


 

Zoom: Bestandene Abschlussprüfungen

Polier- und Kadersitzung vom 26. April 2017

Anlässlich der Polier- und Kadersitzung vom 27. April 2017 gratuliert Martin Kummer unseren beiden Polieren Mike Fischer und Nicolas Smolders sowie Bauführer Sven Hunziker zu den erfolgreich bestandenen Abschlussprüfungen.

Baustart MFH, Schinznach-Dorf


 

Zoom: Neubau MFH, Schinznach-Dorf

Baubeginn des MFH an der Ausserdorfstrasse in Schinznach-Dorf

Am 20. Februar 2017 wurde der Kran für die Bauarbeiten gestellt, welches die Treier AG für den Bauherr David Rosta umsetzen darf. Die Tiefgarage wird zügig erstellt, um die gewonnene Deckenfläche als neue Installationsfläche zu gebrauchen. Nach einem gelungenen Baustart freuen wir uns, den Bau in die Höhe ragen  zu lassen.

Diplomfeier vom 22.02.2017


 

Zoom: Diplomfeier

Diplomübergabe 22. Februar 2017 im Restaurant Schützen in Aarau

Martin Kummer (m.) und das ganze Treier Team gratulieren Mike Fischer (l.) und Nicolas Smolders (r.) zur erfolgreich bestandenen Prüfung als dipl. Polier.

Wir freuen uns, auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Überbauung remigen


 

Zoom: Grundsteinlegung

17. Januar 2017 Grundsteinlegung auf der Baustelle Unterdorf, Remigen

Unter der Leitung des Architekturbüros Niklaus Stalder in Remigen, wurde 2013 das Planungskonsortiom Unterdorf Remigen gegründet und das Projekt "Überbauung Unterdorf" geplant und zur Baubewilligung eingereicht.
Die Immo Treier AG realisiert nun das bewilligte Projekt unter dem Namen MFH - Überbauung Unterdorf Remigen als Totalunternehmer. Auf dem Grundstück entstehen 6 MFH mit total 49 Wohnungen. Hierfür wurde nun am 17. Januar 2017 der Grundstein gelegt.

 

6 MFH im Unterdorf, Remigen


 

Zoom: Unterdorf, Remigen

Die Immo Treier AG erstellt und verkauft Eigentumswohnungen im Unterdorf in Remigen.

Behaglich, grosszügig und preiswert wohnen im Unterdorf Remigen.
2 1/2 bis 4 1/2 Zi.-Eigentumswohnungen ab 350'000 Franken.

Weitere Informationen finden Sie in den unten aufgeführten Dokumentationen oder unter www.unterdorf-remigen.ch

 

Jahresrückblick


 

Zoom: Weihnachten

Das ganze Treier AG Team wünscht Ihnen schöne Festtage und ein erfolgreiches neues Jahr.

Gesamtschweizerisch, wie auch im Aargau, stehen die Zeiten in der Bauwirtschaft weiterhin auf Erholung.
Die Umsätze sind besser als im letzten Jahr, vor allem der Hochbau brilliert.
Die Baupreise sinken, der Submissionskampf um die Aufträge ist in vollem Gange, der Wettbewerb  hat sich markant verschärft.
Dank dem besten LMV aller Zeiten, herrscht im Baugewerbe, im Sinne von Bauarbeitern und Bauunternehmern, eine gewisse Ruhe.
Wir hoffen, dass wir diese gewisse Ruhe über die kommenden Festtage geniessen können, und mit neuem Elan ins neue Jahr starten.

 

Weihnachtsfeier 16.12.2016


 

Zoom: Weihnachtsfeier 2016

Zum Jahresende feiert die Treier AG im Ebianum

Um 16:30 Uhr versammelte sich das Treier Team im Werkhof in Schinznach-Dorf, um mit dem Car Richtung Fisibach ins Ebianum zu fahren.
Nach dem Apéro und einer Führung durch das Museum, liessen wir den Abend in weihnachtlicher Stimmung, in dieser einmaligen Lokalität ausklingen.

 

nationaler zukunftstag 2016


 

Zoom: Zukunftstag 2016

Am Nationalen Zukunftstag vom 10. November 2016 durften wir  2 Mädchen und 6 Knaben bei der Treier AG begrüssen.

Der Tag startete mit einem Rundgang durch den Betrieb, nach einem währschaften Znüni besuchten die Kinder und Betreuungspersonen eine Baustelle eines Mehrfamilienhauses in Hunzenschwil.

Zoom: Zukunftstag 2016

Nach dem Mittagessen durften alle zusammen ein kleines Mauerwerk erstellen.
Dem Feedback der Kinder zu entnehmen, verbrachten alle einen interessanten und informativen Tag.


 

Freibad, Schinznach-Bad


 

Zoom: Freibad, Schinznach-Bad

Der Umbau des Freibades in Schinznach-Bad ist im vollen Gange.

Mit den Abbruch- und Aushubarbeiten wurde Mitte Oktober 2016 begonnen. Im Moment ist die Treier AG an den Betonarbeiten der neuen Ausgleichsbecken  und Fundamenten.

 

spatenstich für MFH, schinznach-Bad


 

Zoom: Spatenstich, Schinznach-Bad

Spatenstich für MFH an der Unterdorfstrasse in Schinznach-Bad

Im Jahre 2012 brannte an der Unterdorfstrasse ein EFH, so dass nur noch ein Rückbau möglich war. 
Durch das Zusammenlegen von zwei Landparzellen wurde die Möglichkeit geschaffen, dass ein MFH gebaut werden kann. Die Hess Architekten AG in
Schinznach-Bad erarbeitete dann für die Rettich AG in Lupfig ein Bauprojekt für ein MFH aus. In der Zwischenzeit wurde das Bauprojekt nochmals überarbeitet und von der Immo Treier AG übernommen. Heute entsteht ein 9-FH wo im Oktober 2017 die ersten Mieter einziehen können.
Nebst Vertretern der Gemeinde, Handwerker, Planer und Bauherr wurde am 06. Oktober 2016 bei schönstem Wetter der Spatenstich ausgeführt.

 

Dachsanierung immo Treier AG


 

Zoom: Dachsanierung

Dachsanierung und Einbau einer Fotovoltaikanlage

Anfangs September war Baustart der Dachsanierung am Nebenbachweg in Schinznach-Dorf. Neben der Sanierung des Daches setzt die Treier AG auf erneuerbare Energien und baut deshalb eine weitere Photovoltaikanlage in ihren
Werkhof.

 

Lerchmüller Immobilien AG


 

Zoom: Lerchmüller, Schinznach-Dorf

Spatenstich 17.08.2016 Lerchmüller Immobilien AG, Schinznach-Dorf

Die Lerchmüller Immobilien & Service AG nutzt das nicht mehr benötigte Betriebsgebäude um und erstellt  ein Mehrfamilienhaus. Die Treier AG darf die Baumeisterarbeiten, die Fassadendämmung
sowie die Inneren Gipserarbeiten ausführen.

 

Diplomfeier vom 30. Juni 2016


 

Zoom: Diplomfeier 2016

Herzliche Gratulation zur bestandenen Lehrabschlussprüfung.

Im Namen des ganzen Treier Teams gratulieren wir Marco Wüthrich (o.) und Daniel Schuhmacher (u.) zur erfolgreich abgeschlossener Lehrabschlussprüfung als Maurer.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft, viel Freude und Erfolg bei der Ausübung des Berufes.

Zoom: Diplomfeier 2016

 

Neubau EFH, Kölliken


 

Zoom: Neubau EFH, Kölliken

EFH in Kölliken  ist fertig aufgerichtet.

Nach 3 Monaten Bauzeit ist das Haus fertig aufgerichtet und bereit für den Innenausbau.

 

Blakimatt, Wildegg


 

Zoom: Blakimatt, Wildegg

Aufrichtung der Baustelle Blakimatt, Wildegg

Nach 4 Monaten Bauzeit ist die Baustelle Blakimatt in Wildegg  aufgerichtet.


 

Expo geissberg 2016


 

Zoom: Expo Geissberg Stand

Expo Geissberg 22. bis 24. April 2016 ein voller Erfolg.

Wir schätzen es sehr, dass wir an unserm Stand an der Expo Geissberg in Remigen, so zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüssen durften. Über die vielen interessanten Gespräche freuten wir uns sehr. Besten Dank für Ihren Besuch.

 

Expo geissberg 2016


 

Zoom: Expo Geissberg

Besuchen Sie uns an der Expo Geissberg vom 22. bis 24. April 2016

Wir freuen uns, Sie an der Ausstellung in Remigen am Stand 15 begrüssen zu dürfen.

Weitere Infos finden Sie unter:
www.expo-geissberg.ch

 

Umbau EFH, Thalheim


 

Zoom: Stalten, Thalheim

Sichtbetonkern bei der Baustelle in Thalheim ist eingebaut

Nachdem die Abbrucharbeiten beendet worden sind, wurde auf der Baustelle
"Stalten" in Thalheim der Sichtbetonkern im bestehenden Gebäude betoniert.

 

Neubau EFH, Veltheim


 

Zoom: Gugelmann, Veltheim

Die Bauarbeiten schreiten zügig voran

Das Einfamilienhaus an der Esterhalde in Veltheim ist aufgerichtet. Die Treier AG ist für die Baumeisterarbeiten zuständig.

 

Baustelle "Milchhüsli", Riniken


 

Zoom: Milchhüsli, Riniken

Abbruch bestehende Innenwände und Decken, Neubau von Wohnungen

Zurzeit wird die Decke über dem Erdgeschoss mit der Betonpumpe betoniert. Die Arbeiten für das Mauerwerk wurden durch die Lernenden der Treier AG ausgeführt.

 

Umbau ehemaliges Bauernhaus


 

Zoom: Bauernhaus, Birmenstorf

Die Umbauarbeiten schreiten zügig voran

Die Umbauarbeiten beim ehemaligen Bauernhaus an der Gemeindehausstrasse in Birmenstorf sind im vollen Gange. Die Treier AG ist für die gesamten Abbruch-, Maurer- & Gipserarbeiten zuständig. Aktuell werden die Bodenplatten betoniert.


 

Baustelle Blakimatt, Wildegg


 

Zoom: Blakimatt, Wildegg

Baustellen-Update Januar 2016

Das Untergeschoss der Baustelle Blakimatt in Wildegg wird hinterfüllt und die Wände des Erdgeschosses werden geschalt, armiert und danach betoniert.

 

WEIHNACHTSFEIER


 

Zoom: Weihnachtsfeier

12. Dezember 2015, Weihnachtsfeier in Lenzburg

Dieses Jahr feierte die Treier AG zum
Jahresende ihr traditionelles Weihnachts-
essen in der Krone, Lenzburg.
Für die Unterhaltung sorgte ein Star-
jongleur und ein Musiker.

 

Zoom: Weihnachtsfeier

Martin Kummer gratuliert vielen langjährigen Mitarbeitern zu ihren Jubiläen.

Marroni Plausch


 

Zoom: Marroni

Donnerstag, 03. Dezember 2015 auf dem Werkhof

Nach dem Arbeitsende versammelte sich die Belegschaft der Treier AG, zum alljährlichen gemütlichen Marroni-Essen.

 

Ausstellungen 2015 ein voller Erfolg


 

Zoom: Schega 2015

Schega, Schinznach-Dorf &
Expo, Brugg 2015

Viele Besucher-/innen durften wir an unserem Stand an der Schega und der Expo begrüssen und freuten uns über die interessanten Gespräche.
Die Treier AG präsentierte sich in diesem Jahr mit einem neuen Standdesign, welches für viele positive Rückmeldungen sorgte.

Zoom: Expo 2015

 

 

Ausstellungen 2015


 

Zoom: Schega und Expo

Besuchen Sie uns an der Schega und der Expo 2015

Wie freuen uns, Sie an folgenden Ausstellungen bei uns am Stand begrüssen zu dürfen.

Schega, Schinznach-Dorf
Stand A8
02. - 04. Oktober
Expo, Brugg-Windisch
Stand N30
22. - 25. Oktober

Nähere Informationen finden Sie unter:
www.schega.ch
www.expo-brugg.ch

 

Hilti Schulung


 

Zoom: Hilti Schulung

Schulung der Kundenmaurer und
Kundengipser

Am Freitag 18. September 2015 wurden die Kundenmaurer und Kundengipser der Treier AG durch die Hilti Schweiz AG geschult. Schwerpunkte der Schulung waren: die Arbeitssicherheit im Umgang mit Borhammer und Spitzgerät sowie dem Funkenflug.

 

Buechweg, Schafisheim


 

Zoom: Buechweg, Schafisheim

Fertigstellung der Baustelle
Buechweg, Schafisheim 

Die Arbeiten auf der Baustelle am  Buechweg, Schafisheim neigen sich nach einjähriger Bauzeit langsam dem Ende zu.
Diverse Arbeiten wie: Finish Gipserarbeiten innen und aussen, Malerarbeiten und Umgebungsarbeiten stehen jedoch noch an.

 

Bestandene Lehrabschlussprüfung


 

Zoom: Bestande Lehrabschlussprüfung

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Lehrabschlussprüfung

Der Berufsbildner Tobias Hunziker (r.) und das ganze Treier Team  gratuliert Roman Wernli (l.) zur bestanden Lehrabschlussprüfung als Maurer sowie zum hervorragendem 3. Rang.

 

Neue IVECO LKW'S


 

Zoom: Neue LKW's

Übergabe der neuen Lastwagen

Am 25. Juni 2015 wurden uns die neuen Baustellenfahrzeuge übergeben.



 

Betriebsausflug, Stuttgart


 

Zoom: Ausflug, Stuttgart

Die Treier AG auf Reisen

Am 29. Mai 2015 um 06:30 Uhr ging die Reise mit dem Car Richtung Stuttgart los. Erster Halt war das Meva Werk in Haiterbach. Nach einem ausführlichen Rundgang, ging es am Nachmittag weiter nach Stuttgart, wo eine Stadtführung auf dem Programm stand.
Bevor es am Samstag wieder heimwärts Richtung Schinznach-Dorf ging, wurde das Mercedes Museum noch besichtigt.

Zoom: Ausflug, Stuttgart

Gibelmauer am Trafoweg, Lupfig


 

Zoom: Trafoweg, Lupfig

Baustelle Trafoweg, Lupfig

Der Trafoweg ist bereit zum aufrichten. Die Gibelmauern sind betoniert.
(Stand Ende April 2015)



 

Beginn mit dem betonieren der Umgebungstreppen


 

Zoom: Lindhofschulhaus, Hausen

Baustelle Lindhofschulhaus, Hausen

Nachdem das neue Schulhaus aufgerichtet ist, haben die Umgebungsarbeiten begonnen.

 

Neubau Tischbombenfabrik


 

Zoom: Neubau Tischbombenfabrik

Baustart der Tischbombenfabrik
Constri AG, Schinznach-Dorf

Nachdem die Aushubarbeiten dank dem guten Wetter Mitte Februar 2015 abgeschlossen werden konnten, durften wir anschliessend mit den Installationsarbeiten für den Neubau der Tischbombenfabrik Constri AG beginnen. Der Bauherr übergab uns den Auftrag für die Baumeisterarbeiten, welche voraussichtlich bis ins Jahr 2016 dauern werden.

 

WEIHNACHTSFEIER


 

Zoom: Weihnachtsfeier

13. Dezember 2014 Weihnachtsfeier in der Trotte, Villigen

Auch an der diesjährigen Weihnachtsfeier durfte Martin Kummer wieder vielen langjährigen Mitarbeitern zu ihren Jubiläen gratulieren.

 

Zoom: Weihnachtsfeier

Nebst dem kulinarischen Highlight wurde mit  einem Komiker & Musiker auch etwas für die Unterhaltung geboten.

 

ZUKUNFTSTAG


 

Zoom: Zukunftstag

Nationaler Zukunftstag 13. November 2014

Am 13. November 2014 dem nationalen Zukunftstag haben Tobias Kummer, Daria Müller & Julian Frei einen Einblick in den Berufsalltag der Treier AG erhalten. Die Jugendlichen bewiesen ihr grosses
Interesse an der Arbeitswelt und hatten Spass an der Arbeit.

 

 

ÜBERBAUUNG BUECHWEG IN SCHAFISHEIM


 

Zoom: Überbauung Buechweg Schafisheim

30. Juni 2014 Spatenstich für die Überbauung Buechweg in Schafisheim

Bis Mitte 2015 entstehen auf der Parzelle am Buechweg in Schafisheim 2 Mehrfamilienhäuser mit total 12 Wohnungen inkl. Tiefgarage. Die Bauarbeiten wurden in Anwesenheit der beteiligten Firmen Setz Architektur AG (Bauleitung/Planung), Hauri AG (Erdarbeiten), Treier AG (Baumeister), sowie dem Bauherr K. Haab gemeinsam in Angriff genommen. Für die Realisierung ist die Immo Treier AG zuständig.

 

 

Diplomfeier vom 3. Juli 2014


 

Zoom: Diplomfeier

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Lehrabschlussprüfung.

Wir gratulieren Blaser Andreas (l.) und Gebhard Lorenz (r.) zur erfolgreich abgeschlossenen Lehrabschlussprüfung als Maurer und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg bei der Ausübung des Berufes.

 

 

Erweiterung Lindhofschulhaus in Hausen


 

Zoom: Spatenstich in Hausen

Spatenstich für den Anbau des Schulhauses Lindhof in Hausen.

Ammann Eugen Bless hielt anlässlich des Spatenstiches einen Rückblick betreffend Einweihung des Meyerschulhaus Anbaus.
(Foto: Max Weyermann)

 

 

TREIER spendet ein E-Bike für Spitex


 

Zoom: E-BIKE für Spitex

Die TREIER unterstützt immer
wieder regionale Institutionen.


Letzte Woche übergab (Bild) Chef Martin Kummer (l.) dem Spitexverein Schenkenberg und Umgebung ein E-Bike – gross war die Freude darüber bei Pflegefachfrau Sandra Wernli und Spitex-Präsidentin Angela Klamt (r.).

 

QR Code - etwas grösser


 

Der grösste 3D-QR-Code der Schweiz!

Der Film zum Schweizer Rekord!

 

(2011) "50 Jahre Treier" Tag der offenen Türe


 

Zoom: 50 Jahre Treier

Jubiläumsfest auf dem Werkgelände

Rund 2500 Besucherinnen und Besucher!  Mit dem Rundgang durch die informative Werkgelände-Schau nahmen unsere Gäste Einblick in die Unternehmung. Zum Abschluss begeisterte Adrian Stern mit seinem tollen Solokonzert.

 

Zoom: 50 Jahre Treier
Zoom: 50 Jahre Treier