LEHRE BEI TREIER.

Rund zwei Drittel der Jugendlichen in der Schweiz absolvieren eine berufliche Grundbildung. Mit einer Berufslehre gelingt bestimmt auch dir der Start in die Berufs- und Arbeitswelt. Und warum nicht auf eine Lehrstelle beim Unternehmen «TREIER AG» bewerben?

TREIER AG bietet Jugendlichen einen attraktiven Einstieg ins Berufsleben und eine solide Berufsbildung.

Offene Lehrstellen.

Strassen­bauer/in EFZ

Dauer

3 Jahre

Startdatum

04.08.2025

Gipser/in-Trocken­bauer/in EFZ

Dauer

3 Jahre

Startdatum

04.08.2025

Maurer/in EFZ

Dauer

3 Jahre

Startdatum

04.08.2025

Schnuppern bei TREIER.

Interessiert Dich der Beruf auf dem Bau? Möchtest Du Eindrücke vom Alltag auf dem Bau sammeln?

Dann komm zu uns und verbringe 5 Tage mit einem von unseren motivierten Teams.

Schicke uns per Mail an sfilippone@treier.ch einen kurzen Lebenslauf mit Deinen Personalien, welche Schule Du besuchst sowie einen Terminvorschlag, wann Du bei uns schnuppern möchtest.

Der Alltag auf dem Bau ist anstrengend und braucht viel Durchhaltewillen. Doch er entschädigt mit viel Abwechslung und sehr
guten Aussichten, Karriere zu machen.

Wir freuen uns auf DICH!

So viele Karrieremöglichkeiten. Hast du den Durchblick?

Unsere Lehrlinge.

Ramon Wüst1. Lehrjahr

Ich habe mich für den Beruf Baupraktiker entschieden weil, ich bereits in der Schulzeit eine Woche bei TREIER schnuppern war. Diese eine Woche hat es mir sehr leicht gemacht!

Mir war noch in der Schulzeit klar, dass ich einen handwerklichen Beruf lernen möchte, da mir diese Eigenschaft gut liegt.

Ich freue mich auf die Lehrzeit bei TREIER.

 

Jannic Herzog1. Lehrjahr

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich Abwechslung und Herausforderung mag. Es macht mir Spass draussen an der frischen Luft zu sein und ich finde es toll mit Maschinen zu arbeiten. Darüber hinaus freue ich mich jeden Abend aufs neue, wenn ich sehe was ich den Tag über geschaffen habe.

Shayen Dietiker2. Lehrjahr

Ich habe den Beruf als Maurer ausgewählt, weil man viel draussen istund man körperlich arbeitet. Mir macht es Spass im Team zu arbeiten und zu helfen. Ich find es schön, wenn man am Abend sieht was man gemacht hat.

David Haas3. Lehrjahr

Ich habe den Beruf Maurer gewählt, weil ich draussen arbeiten kann, es abwechslungsreich ist und weil man viele Weiterbildungsmöglichkeiten hat. Mir macht es Spass, mit den verschiedenen Maschinen zu arbeiten. Ebenso gefällt es mir, wenn ich am Abend zurück blicken kann, was ich den ganzen Tag gemacht habe.

Josua Ligani3. Lehrjahr

Ich wählte den Beruf als Maurer, da es mir sehr wichtig ist, dass ich viel Abwechslung im Beruf habe. Nicht nur ist der Beruf als Maurer sehr abwechslungsreich, sondern man sieht am Abend wenn man nach Hause geht, was man den ganzen Tag lang erarbeitet hat.